Norderstedter diskutieren über das CDU Wahlprogramm

Katja Rathje-Hoffmann MdL

Norderstedt –  Auf Einladung der CDU Norderstedt im Ortsteil Harksheide diskutierten die zahlreichen Anwesenden in der Gaststätte „Tanneneck“ angeregt mit der Landtagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann über das künftige Regierungsprogramm der CDU Schleswig-Holsteins zur kommenden Landtagswahl am 6. Mai.

Die Abgeordnete und Norderstedter Kandidatin Katja Rathje-Hoffmann stellte die wichtigsten Punkte des Programms vor. Von der Schuldenbremse, der Bildungspolitik, über die Versorgung im Alter, zu geplanten Infrastrukturmaßnahmen bis hin zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurden zahlreiche Punkte angesprochen.

Zudem wurde auch über aktuelle Bundesthemen diskutiert. Hier nahm das geplante Betreuungsgeld des Bundes einen breiten Rahmen ein. „Ich freue mich über die angeregte Diskussion und den engagierten Austausch der Argumente,“ so die Abgeordnete Rathje-Hoffmann.

Die vorbildliche Leitung des seit vielen Jahren etablierten Stadtteilgesprächskreises übernahmen in gewohnt souveräner `Form Irmgard von Trotha und Harald Schwarmborn. Die Stadtteilgespräche finden mindesten vier mal im Jahr statt und sind für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger offen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.