
Katja Rathje Hoffmann MdL sagt Reimer Böge die Unterstützung der Frauen Union im Europawahlkampf zu.

(vlnr) Sighild Klamt (Neumünsters Kreisvorsitzende der Frauen Union), Katja Rathje-Hoffmann MdL (Landesvorsitzende der Frauen Union), Babett Schwede-Oldehus (Vorsitzende der CDU-Rathausfraktion in Neumünster und CDU-Listenkandidatin auf Platz 3 für die Europawahl), Reimer Böge MdEP, Sabine Sütterlin-Waack MdB und Wolf Rüdiger Fehrs (Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Neumünster).
Neumünster – Bereits einige Tage vor der Veranstaltung war der Neujahrsempfang vom Kreisverband der der Frauen Union Neumünster mit Reimer Böge im „Alten Stahlwerk“ komplett ausgebucht.
Als Landesvorsitzender der Christdemokraten blickte Böge auf die aus CDU Sicht positiven Ergebnisse der der Kommunal- und Bundestagswahl im letzten Jahr zurück. Neben den 9 errungenen Direktmandaten konnten zwei weitere CDU-Abgeordnete aus Schleswig-Holstein in den Bundestag einziehen.
„Wenn wir unseren Wohlstand erhalten wollen, brauchen wir ein starkes Europa. Deutschland geht es auf Dauer nur gut, wenn es Europa gut geht. Wir setzen weiter auf einen starken Euro und stabile Preise, treten weiter den für Abbau der Schuldenberge und für Investitionen in Wachstum und Beschäftigung ein. Solidarität und Eigenverantwortung gehören zusammen. Es wird keine Vergemeinschaftung von Schulden geben. Unser Ziel ist es, mit Europa im globalen Wettbewerb weiter oben mitzuspielen“, so das Fazit der Rede von Reimer Böge im finanzpolitischen Teil.
Böge dankte für die auf der Veranstaltung angekündigte Unterstützung durch die Frauen Union und besonders durch die Vorsitzende der CDU-Rathausfraktion Babett Schwede-Oldehus auf Platz 3 der Liste.
Neben der Frauen Union sagte Wolf Rüdiger Fehrs, der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Neumünster, Reimer Böge die Unterstützung seines Kreisverbandes im Wahlkampf zu.
Als weitere Rednerin berichtete die Bundestagsabgeordnete Sabine Sütterlin-Waack von ihren ersten Tagen in Berlin und ihren Aufgaben in der großen Koalition.