CDU Norderstedt – Flüchtlinge und Asylsuchende mit Astrid Damerow

Einladung

Diskutieren mit  den Besuchern: Astrid Dameroe MdL (links) und Katja Rathje-Hoffmann

Diskutieren mit den Besuchern: Astrid Dameroe MdL (links) und Katja Rathje-Hoffmann

Viele Flüchtlinge und Asylsuchende erreichen Deutschland und somit ein Teil auch Schleswig-Holstein und damit auch anteilig die Stadt Norderstedt. Das stellt uns als Gemeinschaft vor großen Aufgaben und große Herausforderungen. Viele Norderstedterinnen und Norderstedter engagieren sich ehrenamtlich in den Willkommens-Teams um den vielen Menschen zu helfen und um sie zu unterstützen.

Während unserer letzten Mitgliederversammlung kündigte ich eine Informationsveranstaltung zum Thema Flüchtlinge und Asylsuchende in Schleswig-Holstein an. Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass meine Landtagskollegin und stellvertretende CDU Fraktionsvorsitzende Astrid Damerow MdL über ihr Fachthema Asyl und Flüchtlinge mit uns sprechen wird.

Am Montag, dem 7. September um 18:00 Uhr

in der Kneipe im Feuerwehrmuseum

Friedrichsgaber Weg 290, 22846 Norderstedt

Wir werden die Gelegenheit haben, Grundlegendes zu allen Fragen rund um die Themen Flüchtlinge und Asylsuchende zu erfahren und auch dazu Fragen stellen zu können. Der Zuwachs von Menschen, die hier bei uns Schutz und Zuflucht suchen ist groß und erfordert das Engagement von allen gesellschaftlichen Gruppen. Neben der Unterbringung und Versorgung geht es auch um die Integration in die Gemeinschaft und in den Arbeitsmarkt.

Bitte melden Sie sich möglichst vorher an:

per E-Mail :                       info@cdu-norderstedt.de 

oder

per Telefon:                      525 22 16

Dienstag und Mittwoch von 9:00 bis 11:00 Uhr persönlich oder jederzeit per Anrufbeantworter

Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Katja Rathje-Hoffmann MdL

CDU Ortsvorsitzende

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.